Praktikum Nickelodeon

Ich habe von dem 01.Februar bis 31. Juli 2013 ein Praktikum bei Viacom in der Abteilung “Creative & Design” bei Nickelodeon absolviert.In dieser Abteilung werden die On-Air Kampagnen für die Sender Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr und Teennick für insgesamt 9 Länder konzipiert, geplant und umgesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten Materialbestellungen, Lieferung von Programmelementen, Koordination der Nickelodeon-Programpromotion für das komplette North-Cluster, Kontakt und Koordination zwischen Sendezentrale, Programmplanung und Kreativabteilung und das Mergen und Sturkturieren von Audio- und Videofiles.

Weiters durfte ich eine eigene Kampagne mit 3 verschiedenen Elemten für die Sendung „Robot & Monster“ für 9 Länder konzipieren, texten und schneiden. Ich habe alle Phasen einer Kampagnen-Produktion selbst erarbeitet und somit ein gutes Gefühl für den Arbeitsaufwand und den Projektablauf bekommen.

Meine Credits: Konzeption, Schnitt