Praktikum bei "Binny und der Geist"


Praktikum bei “Binny und der Geist”

Ich habe von dem 16.Septmber bis 31. Oktober 2013 ein Produktions- und Setpraktikum bei der Kinderserie “Binny und der Geist” für den Disneychannel und von UFA Fiction produziert absolviert.

Inhalt:
Schlimm genug, dass Binnys Eltern, Wanda und Ronald, mit ihr von Hamburg nach Berlin ziehen, dann entdeckt der Teenager auch noch, dass in ihrem Zimmer schon ein Junge wohnt. Allerdings ist Melchior kein gewöhnlicher Junge – er ist ein Geist! Melchior ist 14 Jahre alt und passt so gar nicht in das Leben, das sich Binny in ihrer neuen Heimat Berlin vorgestellt hat. Um Melchior loszuwerden, gibt es scheinbar nur eine Lösung: Binny muss ihm helfen, kleine Verbrechen und andere Ungerechtigkeiten aufzuklären, damit Melchior vom Geisterdasein befreit wird. So wird die WG wider Willen zum „geistreichen“ Ermittlerduo, das jede Menge Fälle löst und dabei mehr Spaß hat,
als sie je voreinander zugeben würden…

BINNY UND DER GEIST ist eine Serie über einen Jungen und ein Mädchen im
Teenageralter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Tatsache, dass
Melchior ein Geist ist und sie sich beide auch noch ein Zimmer teilen müssen,
sorgt für jede Menge Zündstoff.

Besetzung:
Binny: Merle Juschka
Melchior: Johannes Hallervorden
Vater Ronald: Steffen Groth
Mutter Wanda:  Katharina Kaali

Mehr Infos:  www.ufa.de